Nebelhorn Allgäu Aileen Melucci Fotografie

 

Ein ganz normaler Abend…

wie so oft schweife ich während dem arbeiten am Rechner mit meinen Gedanken ab, eigentlich kommt es immer mal wieder vor, dass ich nicht DA bin sonder ganz wo anders. Meine Mama hat mich schon als Kind dann oft gefragt: „Na von was träumst du jetzt schon wieder?“

Ja von was träume ich eigentlich? Gerade war ich in Gedanken beim fotografieren am Nebelhorn mit Lars Lehnert und meinem Freund Konstantin.

Es war ein so herrlich schöner Tag. Wir sind in eisiger Kälte (nur ich habe gefroren) auf den Berg mit der Gondel gefahren.

Als wir oben ankamen, waren die Wege vereist und die Berge mit Puderzuckerschnee überdeckt. Der Nebel kam und ging wie er gerade lustig war.

Es war einfach mystisch und faszinierend, wie der Nebel die ganze Landschaft verschlang und wenn man ihm den Rücken zugedreht hat um wieder weiter zu gehen

ging er wieder still und leise.

Wir liefen mit über 15 Kg geballter Kameraausrüstung den Weg entlang und wie so oft unterschätzt man einfach eine Wanderung. Ich hatte natürlich mal wieder was vergessen. Das waren dieses mal zu meinem Leid, meine Wanderschuhe im Kofferraum. Wird mir bestimmt nie wieder passieren 🙂 Wie sehr ich sie da oben auf dem Nebelhorn vermisst habe.

Doch es ging auch so und jeder für sich hatte eine Kamera, wir liefen oft stillschweigend einfach nur nebeneinander her und fotografierten was uns in den Weg kam.

Ich erinnere mich gut wie meine Hände schon an meiner Kamera fest gefroren waren und ich  mich nach einem heissen Tee sehnte, den glücklicherweise sogar dabei hatte.

Die Landschaft war einfach atemberaubend und wie immer fühle ich mich davon magisch angezogen. Dieses Jahr geht schon wieder viel zu schnell vorbei und ich war viel zu wenig in den Bergen. Das ist auf jeden Fall ein Punkt der sich nächstes Jahr ändern wird.

Ich versuche gerade meine Gedanken zu sortieren, genauso wie ich meine Bilder vom Nebelhorn gerade versucht habe zu sortieren.

Wenn man Träume hat sollte man sie leben, wenn man kurz von einem Gedanken erfasst wird, sollte man sich ihm widmen und darüber nachdenken.

Mein Gedanke war heute Abend: Ich brauche kurz eine Auszeit, am liebsten würde ich in die Berge und nur für einen Moment die Augen schliessen tief ein und aus Atmen und dann wieder weiter ans Werk.

Die Lösung war zwar nicht ganz was ich gewollt hatte, aber das anschauen der Bilder und die Erinnerungen an diesen Tag lassen mich schmunzeln und neue Energie schöpfen.

Landschaften zu fotografieren ist bestimmt nicht meine Stärke, da ich mich voll und ganz der Portrait und Hochzeitsfotografie widme. Deshalb hab ich auch gar keine Ahnung, ob meine Bilder nun gut oder schlecht sind. Es ist einfach meine Interpretation von diesem Tag. Wir philosophierten über die Fotografie, über das Leben, über Menschen, darüber was eigentlich Heimat für uns ist und wo man sich selbst sieht. Lars Lehnert ist Naturfotograf aus Leidenschaft und ein toller, liebevoller Kerl (er wurde am Schluss auf Lars der kleine Eisbär getauft) der 14 Monate lang in der Antarktis war um dort zu arbeiten. Nebenher hat er dann Pinguine fotografiert :-). Ich folge seiner Seite und es freut mich jedes mal, wenn ich ein neues Bild von ihm sehe.

Am Abend hat er uns dann noch eine Privatvorstellung von seinem Antarktisvortrag gegeben, es war einfach grandios. Kein Mensch macht sich ein Bild davon, wie man dort lebt, was es für Bedingungen sind und wie wunderschön und farbenfroh die Antarktis sein kann. Wenn es nicht gerade unter 46° hat.

Schaut auf seiner Seite vorbei und wenn ihr euch für den Vortrag interessiert, der nächste folgt schon.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend habt schöne Träume und lebt morgen euren Traum.

 

nebelhorn-3673

nebelhorn-3690

nebelhorn-3698

nebelhorn-3700

nebelhorn-3703

nebelhorn-3704

nebelhorn-3722

nebelhorn-3726

nebelhorn-3730

nebelhorn-3732

nebelhorn-3748

nebelhorn-3754

nebelhorn-3756

nebelhorn-3760

nebelhorn-3767

nebelhorn-3778-2

nebelhorn-3778

nebelhorn-3779

nebelhorn-3785

nebelhorn-3789

nebelhorn-3790

nebelhorn-3791

nebelhorn-3798

nebelhorn-3805

nebelhorn-3807

nebelhorn-3811

nebelhorn-3814

nebelhorn-3816

nebelhorn-3818

nebelhorn-3836

nebelhorn-3837

nebelhorn-3840

nebelhorn-3855

nebelhorn-3860

nebelhorn-3866

nebelhorn-3873

nebelhorn-3886

nebelhorn-3892

nebelhorn-3900

nebelhorn-3913

nebelhorn-3919

nebelhorn-3920

nebelhorn-3924

nebelhorn-3927

nebelhorn-3930

nebelhorn-3931

nebelhorn-3952

nebelhorn-3968

nebelhorn-3970

nebelhorn-4007

nebelhorn-4011

nebelhorn-4013

nebelhorn-4021

nebelhorn-4028

nebelhorn-4038

nebelhorn-4040

nebelhorn-4046

nebelhorn-4065

nebelhorn-4084

 

Lars Lehnert Photography Facebook

Lars Lehnert Homepage

 

SHARE